Motorradtour: 4 Schanzentournee der anderen Art

Einladung zur Motorradtour: Sonntag 29. September 2024

Herzliche Einladung zu unserer Motorradtour am 29. September im Anschluss an den Gottesdienst ab der Kirche. Unser Tourguide

Andreas Giersbach hat wieder einmal eine feine Tour geplant. Dieses Mal unternehmen wir eine 4 Schanzentournee der anderen Art.

Über Rittershausen, an der „Eichholzkopfschanze“ vorbei, fahren wir über den Lahnhof ins Lahntal. Hier folgen wir dieser ein Stück, bevor wir zur Eder fahren. Am Rhein-Weser-Turm, wo man ein Modell der „St. Lambertus Schanze“ in Oberhundem bewundern könnte, gelangen wir zur Lenne.

Über Würdinghausen geht es dann weiter ins Lennetal, wo wir dann anschließend in das Sorpetal abbiegen Richtung Altastenberg/Kahler Asten.

Unsere dritte Schanze befindet sich dann in Winterberg („St. Georg Sprungschanze“).

Von da aus geht es weiter zur „Mühlenkofschanze“ in Willingen, von wo aus wir dann wieder den Heimweg antreten wollen.

Da wir nicht mit Schnee rechnen, können wir die Winterhandschuhe getrost zuhause lassen.

Um entscheiden zu können, ob wir in einer oder in mehreren Gruppen fahren, bitten wir um eine Voranmeldung bis zum 24.09.2024.

Aus Erfahrungen der letzten Jahre werden wir unsere Mittagpause an einem Schnellrestaurant einrichten.

Kontaktdaten Ev. Kirchengemeinde Eibelshausen:

e-mail: kirchengemeinde.eibelshausen@ekhn.de