Aussendung von Annika und Wilfred Bwembya

am 05.05.2024

Abschied und Ausreise

Bald ist es so weit, die Flüge sind gebucht. Am 14. Mai reisen Annika und Wilfred nach Sambia aus, um ihren Missionseinsatz für TeenStreet Africa anzutreten. Sie werden dabei helfen, bestehende Gemeinden zu vernetzen, neue Kleingruppen von TeenStreet zu gründen und entsprechend Gruppenleiter auszubilden und zu begleiten. Auf diese Weise lernen Jugendliche dort das Evangelium kennen, finden eine geistige Heimat und werden in ihrem Glauben gestärkt und unterstützt. Annika und Wilfred sind sehr dankbar für all die Unterstützung, die sie von unserer Gemeinde bekommen und freuen sich über jeden, der dazu beitragen möchte, dass die beiden diese wertvolle Arbeit ausüben können.

Für den Umzug müssen viele Dinge erledigt werden und es gilt, einiges an Bürokratie und „Papierkram“ zu bewältigen. Die beiden haben bereits eine Wohnung in Sambia gefunden, in einem sicheren Stadtteil von Kabwe. Außerdem haben sie erfolgreich ein Auto erworben. Gleichzeitig sind Annika und Wilfred hier in Deutschland damit beschäftigt, die Dinge zu Ende zu bringen. Vor allem versuchen sie, die verbleibende Zeit vor der Ausreise mit Freunden und Familie zu verbringen, um bleibende Erinnerungen zu schaffen.

Basisteam und Freundeskreis

Das sogenannte Basisteam stärkt Annika und Wilfred von Deutschland aus den Rücken. Vor allen Dingen sorgt es dafür, dass Annika und Wilfred mit uns als sendender Gemeinde in Verbindung bleiben und mit OM als Missionsgesellschaft. Es geht nicht nur darum bei organisatorischen Dingen rund um den Missionseinsatz zu helfen, sondern Ermutigung anzubieten, regelmäßig für die beiden zu beten und alle auf dem Laufenden zu

halten.

Das Basisteam besteht aktuell aus folgenden Personen: Jemina Hartmann (Koordinatorin und Kontaktperson zu OM), Wieland Schäfer (Kontakt zum Kirchenvorstand), Luisa Holler (Kontakt zum CVJM), Esther Pfeifer (Kommunikation/Updates für die Gemeinde), Marie Zeu (Gebetskoordinatorin), Doro Weg (Moralische Unterstützung/Ermutigung), Johannes Pfeifer (Finanzbeauftragter), Gebhard Häußer (Hilfe bei Verwaltung).

Wenn du daran interessiert bist, Teil dieses Basisteams zu sein, melde dich bei Jemina Hartmann (0151 51119688). Annika und Wilfred würden sich freuen, dich an Bord zu haben! Wenn du an regelmäßigen Informationen über Annikas und Wilfreds Arbeit interessiert bist und die beiden im Gebet unterstützen möchtest, kannst du dich dem Freundeskreis anschließen. Wir treffen uns etwa alle acht Wochen zum gemeinsamen Gebet und vor allem zum Austausch mit Annika und Wilfred, die bei unseren Treffen per Videokonferenz zugeschaltet sind und von ihrer Arbeit berichten. Melde dich auch hier bei Jemina Hartmann.

Herzliche Einladung zum Aussendungsgottesdienst

am 05.05.2024, 10:00 Uhr

Am 05. Mai werden Annika und Wilfred Bwembya in unserem Gottesdienst

ausgesendet und verabschiedet.

Im Anschluss ist die ganze Gemeinde zu einem gemeinsamen Mittagessen im Gemeindehaus eingeladen. Es wird leckere Würstchen und ein buntes Salatbuffet geben

Seid herzlich eingeladen Gemeinschaft zu haben und nutzt die Gelegenheit, euch von Annika und Wilfred zu verabschieden!

Aktuelle Gebetsanliegen

Erfolgreiche Ausreise: Betet für Gottes Führung bei aller Organisation seitens OM Deutschland und betet für Annika und Wilfred, dass sie gesund bleiben und dass sie die vielen Behördengänge und Erledigungen erfolgreich erledigen können, damit die Ausreise wie geplant stattfinden kann.

Reibungslose Übergabe der Aufgaben in der FCG Neustadt: Betet für Annika und Wilfred, die Gemeindeleitung und die Jugendlichen, dass alle Aufgaben gut weitergegeben werden können, eine Nachfolge für Annikas Stelle gefunden wird, und dass der Übergang für die Teens und deren Gruppenstunden möglichst glatt verläuft, dass die Arbeit fortgeführt wird und nicht abbricht.

Finanzielle Unterstützung

Du kannst für Annika und Wilfred spenden und ihnen dabei helfen, ihr monatliches Spendenziel von 3.000,- Euro (Brutto) zu erreichen. Entweder über das Konto unserer Kirchengemeinde oder direkt über OM:

OM Deutschland, Evangelische Bank Kassel, IBAN: DE47 5206 0410 0000 5072 45,
BIC: GENODEF1EK1, Verwendungszweck: „Annika und Wilfred Bwembya, OM Deutschland“ und Ihre Adresse für eine Spendenbescheinigung

Jemina Hartmann (Freundeskreis Annika&Wilfred)