Motorradtour

Einladung zur Motorradtour: Sonntag 17. September 2023

Herzliche Einladung zu unserer Motorradtour am 17. September im Anschluss an den Gottesdienst ab der Kirche.

Unser Tourguide

Andreas Giersbach hat wieder einmal eine feine Tour geplant. Dieses Mal durchfahren wir den Westerwald und den Taunus.

Geplant ist, über den „Kniebrecher“ hoch zum „Nizza des Westerwalds“ Richtung Weilburg zu fahren.

Hier geht’s an den Neuselterser Mineralquellen und Deutschlands einzigem schiffbaren Tunnel vorbei hinein in das schöne Weiltal.

Vorbei an dem ehemaligen Quartier der deutschen Fußball-Nationalmannschaft von 1974 (lang ist es her !) nach Altweilnau. Hier geht es auf der Hochtaunusstr. Richtung Idstein und anschließend queren wir den Naturpark Rhein-Taunus. Unser nächstes Ziel ist das Kloster Arnstein, welches hoch über dem Lahntal liegt und einen wunderbaren Blick in dieses bietet.

Über das Gelbachtal, hoch auf Montabaur, soll es wieder nach Hause gehen.

Die Tour ist etwa 230 km lang mit einer reinen Fahrtzeit von ca. 4 Stunden.

Wer mag kann ja schon mal mit dem Zeigefinger über der Landkarte, die Tour „abfahren“.

Um entscheiden zu können, ob wir in einer oder in mehreren Gruppen fahren, bitten wir um eine Voranmeldung bis zum 13.09.2023.

Aus Erfahrungen der letzten Jahre werden wir unsere Mittagpause an einem Schnellrestaurant einrichten.

Kontaktdaten Ev. Kirchengemeinde Eibelshausen:

e-mail: kirchengemeinde.eibelshausen@ekhn.de

Telefon: 02774 / 1353

Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Ausfahrt, mit Freude am Fahren, guten Gesprächen und behütetem Nach-Hause-Kommen

W. Schäfer, Pfr.