Taizé

Taize 10-16 April 2023

In der Woche nach Ostern fahren Jugendliche und junge Erwachsene vom CVJM und Kirchengemeinde zum ersten mal nach Taizé.

Was ist Taizé

Taizè ist eine Ökumenische Gemeinschaft von etwa 100 Brüder.

Sie leben in dem kleinen Ort Taizé in Frankreich, welcher der Gemeinschaft den Namen gab. Die Brüder laden jede Woche Leute aus aller Welt zu ihren Jugendtreffen ein. Im Schnitt folgen jede rund 2000 Leute der Einladung und besuchen für eine Woche Taizé. Alle Teilnehmer der Jugendtreffen nehmen am gemeinsame Leben und dem Tagesprogramm teil. Die meisten Teilnehmer sind zwischen 15 und 30 Jahren, dennoch gibt es keine Altersgrenzen.

Dein Interesse ist geweckt? Dann komm doch einfach mit. Am

Ostermontagmorgen, fahren wir von Eibelshausen los und kommen Sonntagnachmittag wieder zurück.

Anmeldung und fragen an Joshua Huber, jugendreferent@cvjm-eibelshausen.de oder Telefonisch/Whatsapp 015757070991.

Weitere Informationen erhaltet ihr auf einem Flyer der in der Kirche und Gemeindehaus aus. Informationen auch auf der Homepage.