Aktuelle Hygieneregeln in unseren Gottesdiensten

Wir möchten unsere Gottesdienste so gestalten, dass möglichst viele Menschen daran teilhaben können und wir uns und andere möglichst gut schützen.

Unsere Gottesdienste finden deshalb aktuell als 3G Veranstaltungen statt. Das bedeutet, dass wir von allen Besuchern einen aktuellen Negativtest oder einen Impf-/Genesenennachweis benötigen. Für Personen unter 18 Jahren gilt das Testheft der Schulen als Negativnachweis.

Während der Gottesdienste muss dauerhaft eine medizinische Maske getragen werden. Wir dürfen als Gemeinde singen, die Musizierenden haben einen 2G+ Nachweis.

Wenn Ihnen die Gefahr einer Ansteckung trotzdem zu groß ist bzw. Sie den Nachweis nicht erbringen können, empfehlen wir Ihnen unseren YouTube Kanal, über den wir die Gottesdienste live streamen.

Alle weiteren Gemeindeveranstaltungen finden nach separaten Regelungen statt. Wir orientieren uns jeweils an den Vorgaben der Landesregierung und der Ev. Kirche in Hessen und Nassau. Bei den Jugendveranstaltungen halten wir uns an die Empfehlungen des Hessischen Jugendrings und dem Vorgehen in den Schulen.

Stand 03.02.2022